Würzburg: Schöppeln zwischen Weinfässern bei der Nacht der Offenen Weinkeller
Weingenuss, Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten! Das ist das Motto der Nacht der Offenen Weinkeller am Samstag. Vier Würzburger Weingüter öffnen im wahrsten Sinne des Wortes ihre Keller und erlauben einen seltenen Blick hinter die Kulissen.
Mit dabei sind das Weingut am Stein, das Bürgerspital, das Juliusspital und der Staatliche Hofkeller. In jedem Weingut erwarten euch neben den Weinen des aktuellen Jahrgangs auch spezielle Highlights, z.B. gibt es im Weingut am Stein bereits ab 17 Uhr ein Warm-Up und neben den Weinen auch live gebrannte Brände, im Bürgerspital ist der Weinkeller in stimmungsvolles Licht getaucht, es gibt verschiedene Weinstationen und Live-Musik in der Kelterhalle. Im Staatlichen Hofkeller erwarten euch die weitläufigen Gewölbe des ehemaligen "Fürstbischöflichen Hofkellers" mit gigantischen Holzfässern, zwei Live-Bands und DJ und im Juliusspital ist neben dem ältesten Weinkeller der Stadt auch der Gartenpavillon mit Glühweinausschank und die Füllhalle geöffnet, wo ihr ab Mitternacht noch bis zwei Uhr weiterfeiern könnt.
Ein Shuttle-Bus bringt euch bequem von Barbarossaplatz und Residenzplatz zum Weingut am Stein und wieder zurück in die Stadt. Die Busse fahren ab 17 Uhr im Viertelstundentakt. Ein Ticket für Hin- und Rückfahrt kostet 2,50 EUR.
Die Nacht der Offenen Weinkeller startet am Samstag, den 23. Novemberr um 18 Uhr und geht bis Mitternacht.
Weitere Infos findet ihr HIER