Von Blutwurst bis zur Tonkabohne: Verrückte Eissorten in der Region
Jedem von uns schmeckt doch eine richtig leckere Kugel Eis. Die Standardsorten Vanille, Schoko und Erdbeere gehen zwar immmer, aber ein bisschen Abwechslung darf es schon sein, oder? In der Region findet sich so manche experimentierfreudige Eisdiele.
Von dunkler Schoko mit rosa Pfeffer bis zum Tonkabohnen-Eis
Da wäre zum Beispiel die kleine Konditorei Geis in Lohr. Hier bekommt Ihr ein Eis aus dunkler Schokolade mit Rosa Pfeffer und untergestrudelten Wildfrüchten. Das Eis kommt bei den Kunden super an und muss deshalb jede Woche neu gemacht werden.
Aber auch bei “Toms Eismanufaktur” in Karlstadt gibt es etwas eher Ungewöhnliches. Hier bekommt man ein Tonkabohnen Eis. Die Kunden und der Eisdielen Betreiber Thomas Müller selbst sagen: Der Geschmack ist einfach nicht erklärbar. Doch die Kunden lieben es, weshalb es schon zum normalen Sortiment gehört. Allerdings nicht mehr lange da Thomas Müller aus Altersgründen nach dem 30.September schließen wird. Also wer es jetzt nochmal probieren will, der sollte das am besten sehr bald machen.
Noch verrückter wird es in Rieneck mit Chilli, Ingwer oder Blutwurst
Beim Gasthaus zum Löwen in Rieneck ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Zum Beispiel bekommt Ihr hier Mango Eis mit Chili und Ingwer und für den extra Chrunch noch obendrauf Krabbenchips. Klingt verrückt, ist es auch, aber die Kunden lieben es. Aber auch das Nougat Eis mit gebratenem Speck und Apfel, das Vanille Eis mit Frucht-Currysoße, das Walnusseis mit Blutwurst und viele mehr, sind echter Renner. Natürlich muss man sich auch mal trauen etwas Neues zu probieren, aber die Kunden sind davon begeistert. Dazu kann sich auch jeder seine eigene Kreation zusammenstellen und so seinen Geschmack selber perfekt ansprechen.