Würzburg: Weitere Petition für Multifunktionsarena gestartet
Mainfranken braucht eine Multifunktionsarena – Unter diesem Motto hat die Würzburg AG am Wochenende eine neue Petition gestartet.
Die Initiatoren möchten damit auch den Menschen in der Region die Möglichkeit geben, ihre Unterstützung zur Multifunktionsarena auszudrücken.
Eine solche Arena würde nämlich nicht nur ermöglichen, dass große Konzerte, sondern auch Sportereignisse, wie die Spiele der Baskets, in Würzburg stattfinden können. Die Region könnte dadurch aber auch wirtschaftlich enorm profitieren, so die Würzburg AG weiter.
Bei der Würzburg AG handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Unternehmen und Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und anderen öffentlichen Bereichen.
Kostenfrage nicht geklärt
Auch die Stadt beschäftigt sich regelmäßig mit dem Thema Multifunktionsarena. Die soll eigentlich von einer Stiftung bezahlt werden. Derzeit klafft in der Finanzierung allerdings eine Lücke von 22 Millionen Euro. Das Projekt wurde zudem auch nicht in ein bundesweites Förderprogramm aufgenommen.