Würzburg: Stadtfest belebt am Wochenende die Innenstadt
In Würzburg hört die Feierei nicht auf – nach dem STRAMU steigt am kommenden Wochenende das 34. Stadtfest.
Am Freitag und Samstag bietet die Würzburger Innenstadt verschiedene Acts unter anderem auf vier Bühnen – geplant sind über 100 Stunden Live-Musik und Showprogramm. Zudem warten auf die Kleinen im Rathausinnenhof ein Flohmarkt und eine Hüpfburg zum Toben. Außerdem gibt es rund 150 Verkaufs- und Infostände. Die Veranstalter rechnen auch in diesem Jahr mit über 100.000 Besuchern.
Mischung aus hip und traditionell
Auch in diesem Jahr will das Würzburger Stadtfest mit Musik für jeden Geschmack punkten. Zum Auftakt am Freitag lassen beispielsweise Lexy & K-Paul die Boxen auf der Hofbräu-Bühne mit elektronischer Musik vibrieren. Am oberen Marktplatz auf der Frizz Bühne geht es an beiden Tagen eher rockig zu und mit dem Kiliani-Open-Air am Samstag gibt es dann jede Menge Volksmusik am Unteren Markt.
Feelgood-Team soll mehr Awareness schaffen
Wer am Wochenende das Würzburger Stadtfest besucht, kann sich sicher fühlen. Das teilt das Stadtmarketing Würzburg macht Spaß mit. Neben dem Sicherheitspersonal und der Polizei ist auch ein Feelgood-Team vor Ort. Wenn Stadtfest-Besucher jegliche Form von Diskriminierung erfahren sollten, ist das Team mit den lila Leibchen da und unterstützt.
Straßensperrung und Umleitung von Buslinien
Am Freitag ab 12:30 Uhr und den ganzen Samstag fallen in der Würzburger Innenstadt die Bushaltestellen „Spiegelstraße“, „Dominikanergasse“ und „Juliuspromenade“ weg. Die Linien 6 und 16 werden umgeleitet.