Würzburg: Kickers stellen Trainergespann frei
Trainerwechsel bei den Würzburger Kickers. Die Rothosen haben mit sofortiger Wirkung Chef- und Cotrainer Danny und Benjamin Schwarz freigestellt. Grund sei laut Verein die negative Entwicklung im Abstiegskampf. Die Kickers stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.
Ralf Santelli übernimmt, vorerst bis Saisonende, die Leitung der Mannschaft. Er soll bereits am Wochenende im Spiel gegen Duisburg auf der Bank sitzen.
Santelli, der aktuell Leiter des Leistungszentrums der FC Würzburger Kickers ist, hatte bereits im vergangenen Jahr, von April bis Saisonende, die Profis der Kickers in der 2. Bundesliga interimsweise übernommen.
Danny Schwarz hatte das Traineramt beim FWK seit Mitte Oktober inne. Der 46-Jährige kam im Herbst vom FC Bayern München an den Dallenberg.
Leider sei es dem Trainergespann in der Zeit nicht gelungen, dem Team die nötige Stabilität für den Kampf um den Klassenerhalt zu geben“, so der Vorstandsvorsitzende Christan Jäger.
Die Kickers haben seit elf Spielen nicht mehr gewonnen.
Neben dem neuen Trainer kommt auch Stürmer Marvin Pourié wieder zurück in die Mannschaft. Er war seit Anfang des Jahres wegen mannschaftsinterner Querelen vom Spielbetrieb freigestellt worden.