Schweinfurt: Nach Streit mit Eisenstange und Machete – Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung
Nachdem am späten Montagabend ein Streit zwischen mehreren Menschen in Schweinfurt gefährlich eskaliert ist, ermittelt die Kripo jetzt wegen versuchter Tötung.
Zeugen hatten die Beamten alarmiert – bei der Auseinandersetzung sollen eine Eisenstange und eine Machete im Spiel gewesen sein. Anschließend gingen wohl mehrere Beteiligte ins Krankenhaus.
Dort traf die Polizei einen 20-Jährigen mit einer schweren Schnittverletzung am Kopf an – er musste zur weiteren Behandlung in eine Würzburger Klinik geflogen werden.
Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise:
- Wer insbesondere im Bereich der Straße "Am Zeughaus", im Theaterpark oder in der Roßbrunnerstraße Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel.: 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen
- Durch Passanten soll die Auseinandersetzung gefilmt worden sein. Die Auswertung möglicher Handyvideos kann hier von großer Bedeutung zur Klärung des Vorfalls sein. Auch diese Personen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen