Ochsenfurt: Schlägerei wegen Fahrradfahrer ohne Licht
In Ochsenfurt ist ein Fahrradfahrer ohne Licht am Samstagabend Auslöser für eine Schlägerei geworden. Ein 49-Jähriger und sein 13-jähriger Sohn waren gegen 20:20 Uhr in der Dr.-Martin-Luther-Straße unterwegs. Ein Radfahrer ohne Licht kam ihnen entgegen. Der 49-Jährige machte ihn darauf aufmerksam.
Radfahrer geht auf Vater los
Der Radfahrer beleidigte den Vater daraufhin, machte sich zunächst aber aus dem Staub. Nach kurzer Zeit kam er jedoch auf Höhe der Kniebreche zurück und griff den Vater an. Er schlug ihm ins Gesicht. Der Vater wehrte sich und beide gingen zu Boden. Der Sohn versuchte, den Angreifer von seinem Vater wegzuziehen und bekam dabei einen Tritt gegen den Unterarm ab.
Fahndung der Polizei bleibt negativ
Nach einer Zeit kam ein blaues Auto vorbei. Die Insassen stiegen aus und trennten die beiden. Der Angreifer flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Marktbreit. Vater und Sohn wurden beide leicht verletzt. Die Polizei konnte den Mann bei der eingeleiteten Fahndung nicht finden. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Ochsenfurt zu melden.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Ca. 175-180 cm, ca. 25-30 Jahre, normale Statur, dunkler Vollbart, bekleidet mit dunkler Jogginghose und dunklem Oberteil. Bei dem von ihm genutzten Fahrrad handelt es sich um ein älteres Mountainbike, eventuell rot/grau.