Marktheidenfeld: Wonnemar wieder dicht
Nur zwei Monate nach der Teilöffnung ist das Wonnemar in Marktheidenfeld ab sofort wieder geschlossen. Das teilt der Betreiber Interspa auf der Webseite des Schwimmbads mit.
In einer Pressemitteilung nennt der Betreiber aus Stuttgart fehlende Einnahmen als Grund für die Schließung. Durch die Sauna alleine könne das Bad nicht kostendeckend arbeiten. Nachdem das Bad lange dicht war, hatte im Sommer der Saunabereich wiedereröffnet. Auch die Öffnung des restlichen Bades war damals angekündigt, blieb aber aus.
Laut Interspa hätten immer neue Forderungen der Behörden eine vollständige Öffnung verhindert. Aufgrund mangelnder Wasserqualität hatte das Gesundheitsamt im Sommer zusätzliche Wasserproben verlangt.
Interspa gebe die Hoffnung auf einen Gesamtvergleich mit der Stadt nicht auf, dieser sei die beste Lösung für die Stadt und die Besucher, so der Betreiber.
Die Stadt Marktheidenfeld sei derweil am Donnerstag lediglich schriftlich über die Schließung informiert worden, so die Verwaltung.
Seit Jahren tobt zwischen Badbetreiber InterSpa und Stadt ein Dauer-Rechtsstreit, wem das Wonnemar gehört. Zwar hatte Marktheidenfeld mehrfach Recht bekommen, InterSpa hatte in der Folge aber immer neue Prozesse angestrengt.