Würzburg: Polizei erwischt 30-Jährige ohne Führerschein dafür aber mit Drogen
Unter Drogen, ohne Führerschein und mit weiteren Betäubungsmitteln im Gepäck – so war eine 30-jährige Autofahrerin auf der Autobahn bei Würzburg unterwegs als sie von der Polizei angehalten wurde. Ihr 29-jähriger Beifahrer hatte ebenfalls Betäubungsmittel bei sich und war aggressiv.
Wie die Polizei jetzt berichtet wurden die beiden bereits am Donnerstagmittag an der Autobahnraststätte Würzburg-Nord kontrolliert. Bei der 30-Jährigen wurde eine geringe Menge Marihuana, bei ihrem 31-jährigen Beifahrer Kokain festgestellt. Beides wurde beschlagnahmt. Außerdem hatte die Frau keinen gültigen Führerschein und hätte gar nicht fahren dürfen.
Die Beamten wollten die beiden zur Dienststelle bringen, dem Mann gefiel das allerdings nicht so gut und er leistete enormen Widerstand. Ein Beamter wurde dadurch leicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Mittlerweile sitzt er in U-Haft. Er muss sich unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Betäubungsmitteln und wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.