Würzburg: Plätze beim WVV-Marathon werden knapp
Die Plätze beim Würzburger WVV Marathon werden knapp. Fast alle Startnummern für die Laufveranstaltung am 26. Mai sind mittlerweile vergeben: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich für die Marathon Distanz 50 Prozent mehr Läufer angemeldet, beim traditionell stärker nachgefragten Halbmarathon liegt das Plus bei 35 Prozent. Wegen der hohen Nachfrage werden auch am Veranstaltungstag selbst keine Nachmeldungen mehr möglich sein.
Die Veranstalter des WVV Marathons gegen in diesem Jahr von insgesamt rund 3.800 Teilnehmern aus. Bei der Marathondistanz werden es die meisten Teilnehmer seit 2013 sein. Im vergangenen Jahr haben knapp 420 Läufer und Läuferinnen die 42,2 Kilometer in Angriff genommen, in diesem Jahr werden es rund 670 sein.
Der WVV Marathon führt in weiten Teilen am Mainufer entlang, dazu kommen zwei Schleifen durch die Innenstadt und Teile der Zellerau. Der Start ist traditionell am CCW. Die Teilnehmer am Halbmarathon laufen die Runde einmal, für die Marathondistanz muss sie zweimal absolviert werden.