Würzburg: Diebstähle aus Autos
Unbekannte haben in Würzburg Gegenstände aus geparkten Autos geklaut. Einmal war ein geparktes Auto zum Ziel geworden, einmal ein wartendes Taxi.
Scheibe an Auto eingeschlagen
Am Donnerstag war zwischen 8:30 Uhr und 15 Uhr bei einem VW Up, der unter der Löwenbrücke geparkt war, die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Aus dem Auto wurde ein Rucksack geklaut. Er wurde später von einer Passantin im Ringpark gefunden. Der Schaden liegt bei etwa 200 bis 300 Euro.
Abgelenkter Taxifahrer beklaut
Gegen 14:15 Uhr wurde ein wartendes Taxi an einem Taxi-Stand in der Friedrich-Spee-Straße in der Sanderau zum Ziel. Der Fahrer wurde von einem unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt, was eine Fahrt nach Nürnberg kosten würde. Während dieses Gesprächs öffnete offenbar unbemerkt ein Unbekannter die Beifahrertür und klaute dort einen Rucksack.
Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht ist noch unklar.
Die Polizei sucht nun Zeugen:
• Wer hat am Willy-Brandt-Kai, unterhalb der dortigen Löwenbrücke, etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Pkw-Aufbruch in Zusammenhang stehen könnte?
• Wer hat möglicherweise in Zusammenhang mit dem Diebstahl am Taxistand in der Friedrich-Spee-Straße etwas Verdächtiges beobachtet?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.