Wiesentheid: 29-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft
Zwei Männer sind beim Holz klauen erwischt worden, jetzt sitzt ein 29-Jähriger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.
Wie die Polizei jetzt berichtet, waren die zwei Männer bereits am vergangenen Freitag in einem Waldstück bei Wiesentheid unterwegs, um Holz zu klauen. Dabei hatte der 44-jährige Besitzer des Holzes die beiden aber über seine Wildkamera entdeckt. Als den Dieben aufgefallen war, dass sie beobachtet werden, flüchteten sie.
Sie fuhren mit ihrem Auto in Schrittgeschwindigkeit auf den 44-Jährigen zu und schleiften ihn etwa 60 Meter auf der Motorhaube mit. Anschließend wurde er nach einer Lenkbewegung des 29-jährigen Fahrers abgeworfen und verletzte sich leicht.
Die beiden 29- und 34 Jahre alten Männer konnten nach einer Fahndung festgenommen werden, wurden dann aber wieder freigelassen. Nach weiteren Ermittlungen der Polizei, gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft wurde das Verhalten des 29-jährigen Fahrers als versuchter Mord eingestuft. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, mittlerweile sitzt er in U-Haft.
Sein 34-Komplize muss sich ebenfalls wegen räuberischem Diebstahl verantworten.