• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Volkach: Betrunkener Rentner liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

05.02.2024, 15:30 Uhr in Lokales
Polizei im einsatz polizeiauto blaulicht STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagabend hat sich ein 68-jähriger Autofahrer bei Volkach eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war wohl betrunken und hatte zuvor Medikamente geschluckt.

Die Flucht

Die Beamten wollten den Rentner in Frankenwinheim kontrollieren. Der weigerte sich aber und raste davon – dabei geriet er immer wieder in den Gegenverkehr.

Die Polizei verfolgte ihn über Krautheim Richtung Rimbach, zwischen Rimbach und Volkach raste der 68-Jährige anschließend in den Wald Richtung Eichfeld. Zwischen Eichfeld und Volkach konnten mehrere Streifen den Rentner stoppen. Dabei wurde ein Polizeiauto beschädigt.

Polizei schlägt Scheibe ein

Der 68-Jährige weigerte sich aber weiterhin, auszusteigen. Daraufhin schlugen die Beamten die Scheibe der Beifahrertüre ein und brachten den Rentner in ein Bezirkskrankenhaus.

Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenen Straßenrennens und Widerstands gegen Polizisten ermittelt.

Autofahrer, die durch die Fahrweise des 68-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 09302/910-0 zu melden.