Unterpleichfeld: Tumult in Asylunterkunft
In einer Asylunterkunft in Unterpleichfeld ist es am Mittwochabend zu einem großen Tumult gekommen. Am Ende musste die Polizei mit einem Großaufgebot die Lage beruhigen.
Auslöser waren zwei 21-jährige Bewohner der Unterkunft, die in Streit geraten waren. Als einer mit einer Alu-Stange im Hof der Unterkunft auf seinen Kontrahenten einschlug, solidarisierten sich weitere Bewohner mit den Streitenden. Es bildete sich ein größerer Tumult.
Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Sicherheitsdienst die Gruppen auseinanderhalten. Im Rahmen des Tumults bekam eine 25-jährige Bewohnerin Kreislaufprobleme und wurde bewusstlos.
Die beiden Streithähne wurden leicht verletzt und kamen in Gewahrsam. Der Hauptaggressor wird nun in eine andere Unterkunft verlegt.
Video aus Stuttgart kursiert
Aktuell kursiert in den Sozialen Medien das Video einer Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Männern vor einem Mehrfamilienhaus. Die Männer schlagen dabei mit Stöcken um sich. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, handelt es sich dabei um ein älteres Video aus Stuttgart - die Aufnahmen zeigen weder die Auseinandersetzung in Unterpleichfeld noch - wie teilweise behauptet wird - Szenen aus Würzburg.