Karlstadt: Weitere Verdächtige nach Entführung gefasst
Nach einer Entführung in Karlstadt, im November, sind zwei weitere Verdächtige gefasst. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen, ist bereits Anfang Februar ein 33-Jähriger Georgier in Frankreich aufgespürt und festgenommen worden.
Zudem wurde bereits im Januar eine verdächtige 38-jährige Ukrainerin in Bamberg gefasst worden. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde das aber erst jetzt mitgeteilt.
Weiterer Festhalteort gefunden
Wie berichtet war im November ein 33-Jähriger am helllichten Tag in Karlstadt in ein Auto gezerrt worden. Der 33-jährige Syrer wurde offenbar in einer Wohnung in Kassel (Hessen) festgehalten und auch gefoltert. Wie die Ermittlungen jetzt ergaben, wurde er aber auch in Meckesheim (Baden-Württemberg) gefangen gehalten. Nach fünf Tagen wurde er freigelassen.
Bereits kurz vor Weihnachten waren zwei 30 und 32 Jahre alte Georgier als Verdächtige festgenommen worden. Die Ermittlungen zu dem Fall liefen bislang in Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen, Frankreich und auch der Türkei.
Hintergründe noch unklar
Die Ermittler konnten bislang den Ablauf der Entführung und die Tatverdächtigen aufklären. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Entführung dauern noch an.