Gerolzhofen: Alkoholisiert an mindestens zwei Orten Unfall verursacht und geflüchtet
Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Polizei über ein Auto informiert, das um kurz vor 10 Uhr in der Ortsmitte von Donnersdorf gegen eine Steinmauer gefahren war. Als die Streifenbesatzung kurz danach an der Unfallstelle eintraf, konnte zwar das an der Vorderseite erheblich beschädigte Fahrzeug festgestellt werden, von den Insassen fehlte aber jede Spur.
Nachdem mehrere Polizeistreifen für die Fahndung eingesetzt wurden, konnten ein paar Stunden später gegen kurz vor 1 Uhr zwei Brüder festgenommen werden. Die zwei waren gleich wegen mehrerer Fakten verdächtig.
Im weiteren Verlauf der Ermittlung wurde am Wohnsitz der Täter ein weiterer Unfallort entdeckt. An einem geparkten VW, dessen Lack verschmutzt war, war deutlich der Abdruck des hinteren Kennzeichens an der Frontstoßstange zu erkennen. Gegen diesen war der Fahrzeugführer beim Ausparken gestoßen.
Als die Brüder auf die Wache gebracht wurden, konnte bei beiden außerdem Promillewerte von 2,06 und 2,12 festgestellt werden. Der jüngere der beiden, der unter Verdacht steht, gefahren zu sein, konnte des Weiteren nicht den nötigen Führerschein vorweisen.
An dem Fahrzeug der Brüder konnten außerdem zwei weitere Schäden festgestellt werden, die zu den bislang bekannten Unfällen aber nicht passen. Deswegen sucht die Polizei Gerolzhofen nach weiteren Unfallorten oder angefahrenen Autos. Die Zeugen, die den Unfall gegen die Steinmauer beobachtet hatten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Der bislang bekannte Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.