Basketball: Aus "Würzburg Baskets" werden die "FIT/One Würzburg Baskets"
Die Würzburger Basketballer haben einen neuen Namen. In der kommenden Saison heißen sie „FIT/One Würzburg Baskets“. Das wurde am Mittwochvormittag bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
Die Fitnessstudiokette FIT/One ist damit auch neuer Großsponsor der Baskets. Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Die Baskets können damit im Etat-Ranking innerhalb der Liga einen Sprung machen. Bislang waren sie eher am Tabellenende angesiedelt, nun sei man im Mittelfeld platziert, so Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.
s.Oliver war jahrelang Namenssponsor
Erst vor der Saison 2022/23 gab es die Umbenennung in „Würzburg Baskets“, nachdem der damalige Namenssponsor s.Oliver sein Engagement beendet hatte. Anschließend hatten die Würzburger kurzzeitig finanzielle Probleme, sodass zwischenzeitlich ein sechsstelliger Betrag für die Lizenz fehlte.
Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte
In der vergangenen Runde spielten die Baskets die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Bis ins Playoff-Halbfinale kamen sie dabei, schieden gegen den späteren Meister FC Bayern München aber klar aus.
In der neuen Runde wollen sie erneut in die Playoffs kommen und sich gleichzeitig auch in der Champions League für die zweite Runde qualifizieren. Die neue Saison startet im September.