Das hat euch bewegt!
Für das Jahr 2023 ist bald Schicht im Schacht und auch diesmal gab es wieder viele Themen, die die Menschen in Mainfranken bewegt haben.
Schockierende und tragische Ereignisse haben die Bevölkerung in diesem Jahr besonders aufgewühlt. Darunter unter anderem der Mord an einem 14-jährigen Jungen in Lohr.
Auch die tödliche Messerattacke auf einen jungen Mann im Stift Haug wird vielen lange im Gedächtnis bleiben.
Doch auch abseits von tragischen Polizeimeldungen gab es in diesem Jahr viele Themen über die Menschen in Mainfranken geschmunzelt, geschimpft, breit diskutiert oder sich einfach gefreut haben.
Wir haben für euch die Beiträge gesammelt, die euch 2023 am Meisten interessiert haben.
Die Radio Gong Clubtour!
Der Ansturm auf die erste Auflage unserer Konzertreihe in den Locations des Würzburger Nachtlebens war riesig!
- Egal ob für Kamrad auf dem Boot
- Namika im Zauberberg
- Riku Rajama in der Marina Hafenbar
- Malik Harris im Odeon
- oder natürlich für das große Finale der Club Tour in der Posthalle mit LOI, Leony und Glockenbach.
Tausende von euch waren dabei und haben ordentlich mitgefeiert!
Das macht natürlich Freude auf die Clubtour 2024.
Den Anfang macht Bosse am 20 Januar im Schönbornsaal des B.Neumann!
Die festinstallierten Blitzer in Würzburg
Ihr habt sie die „dreisten Drei“ getauft und sie sorgen auf jeden Fall für jede Menge Gesprächsstoff in und um Würzburg.
Seit Oktober stehen in Würzburg drei festinstallierte Blitzer. An der Konrad-Adenauer-Brücke, auf dem Stadtring höhe Südbahnhof und auf der Nordtangente werden Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind von den Säulen geblitzt.
Heiß diskutiertes Thema
Kein Thema wurde auf unseren Social-Media-Kanälen von euch kontroverser diskutiert. Für einige stellen die Säulen eine Verkehrserziehung dar, für andere ist es pure Abzocke.
Fakt ist, die „dreisten Drei“ schlagen seit der Inbetriebnahme ordentlich zu. Bereits nach einem Monat wurden 8.000 Autos geblitzt. Den traurigen „Rekord“ hält ein Autofahrer, der mit 140 km/h statt den erlaubten 60 km/h an der Konrad-Adenauer-Brücke erwischt wurde.
Der Bierpreis auf dem Frühjahrsvolksfest und Kiliani
Auch in Weinfranken gehört für viele der Genuss von Bier einfach dazu. Und wenn es dann um den Bierpreis bei den Würzburger Volksfesten geht, verstehen viele keinen Spaß mehr.
Egal ob auf dem Frühjahrsvolksfest oder auf dem Kiliani – Die Bierpreise sind gestiegen und das stieß bei vielen sauer auf.
Auf Social-Media wurde fleißig geteilt und geschimpft über die gestiegenen Preise für die Maß. Getrunken wurde sie aber am Ende dennoch.
Insgesamt knapp 1 Million Besucher!
Beide Volksfeste wurden gut besucht – Trotz 11,90 Euro für eine Maß Bier, besuchten rund 175.000 Menschen das Frühjahrsvolksfest.
Ganze 790.000 Besucher hat es auf im Sommer auf das Kiliani-Volksfest verschlagen. Und das bei einem Bierpreis von 12,20 Euro…
Wir sind schon gespannt, wie teuer die Maß im nächsten Jahr wird 😉
Würzburg: HIER könnt ihr kostenlos parken!
Kostenlose Parkplätze sind in Würzburg eine Rarität, doch es gibt sie wirklich!
In Zeiten in denen gefühlt alles teurer wird, freut sich jeder Autofahrer über die Möglichkeit seinen Wagen umsonst im Stadtgebiet abstellen zu können.