Bad Kissingen: Trauer um Bäcker Peter Schmitt
Die Region trauert um einen großen Handwerker und Geschäftsmann: Peter Schmitt – Ex-Chef und Namensgeber der Bäckerei Peter Schmitt ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
Die öffentliche Trauerfeier findet am Samstag, den 13. Juli um 14 Uhr auf dem Betriebsgelände in Bad Kissingen statt.
Einst jüngster Bäckermeister Bayerns
Peter Schmitt ist am 09.10.1949 geboren worden, er hatte drei Geschwister. Schon früh war klar: Er will in die Fußstapfen seines Papas treten und Bäcker werden. Mit 13 Jahren startete Peter Schmitt eine Ausbildung bei einem Würzburger Bäcker, es folge eine Ausbildung zum Konditor. Ab 1973 durfte er sich auch Bäckermeister nennen. Damals war er der jüngste Bayerns.
Von Bad Kissingen aus in die ganze Region
Nach dem Tod des Vaters, stieg Peter Schmitt in das Familienunternehmen mit ein. Als jüngster Mitarbeiter, hatte er´s anfangs nicht leicht. Sein Know-how und sein großes Engagement änderten das aber schnell. Mit der Zeit baute Peter Schmitt die Bäckerei von Bad Kissingen aus – heute gibt´s 50 Filialen in der ganzen Region. Bis ihm seine schwere Krankheit das immer seltener erlaubte, war Peter Schmitt mit Bäckermütze und weißem Kittel jeden Nachmittag in der Backstube.
Von ihm bleibt ein Familienunternehmen mit insgesamt über 650 Mitarbeitern mit Backtradition aus der Region.“
Die öffentliche Trauerfeier ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Betriebsgelände am Breiten Rasen 5 in Bad Kissingen.
Statt Geld für Blumenschmuck auszugeben, wird um Spenden gebeten. Und zwar an den Förderverein krebskranker Kinder Hambach e.V. unter der IBAN DE88 7935 0101 0000 3017 39 und dem Kennwort Peter Schmitt.